6. Gitarrenfestival Erding


Direkt zum Seiteninhalt

Konzerte


Freitag, 21. Okt., 19.00 Uhr, Konzert mit Hans-Werner Huppertz, Eintritt 10,00/7,00 Euro erm.
Samstag, 22. Okt., 19.00 Uhr, Konzert mit Ahmed El-Salamouny, Eintritt 11,00/8,00 Euro erm.,
im Anschluss geht es in KMS-Aula weiter mit Christoph Simmerl, Peter Hackel und Schülern,
dazu gibt es Chili con Carne kreiert von Martin Klinger......
Sonntag, 23. Okt., 17.00 Uhr, Abschlusskonzert mit Teilnehmern und Schülern der Kreismusikschule, Eintritt frei


Hans-Werner Huppertz absolvierte sein Musikstudium bis zum Solistendiplom an der Hochschule für Musik Aachen bei Prof. Tadashi Sasaki. Zahlreiche Meisterkurse u.a. bei Prof. Thomas Müller-Pering, Hubert Käppel, Abel Carlevaro, Prof. Dieter Kreidler rundeten seine Ausbildung ab.1990 gewann er den 1. Preis beim internationalen Gitarrenwettbewerb "Seto Ohashi" in Okayama/Japan und im Dezember desselben Jahres den 2. Preis beim 33. internationalen Gitarrenwettbewerb in Tokyo. Seither ist er als Solist und Kammermusiker tätig.Heute leitet er an der Musikhochschule in Aachen eine eigene Klasse und ist Dozent bei Meisterkursen und Jurymitglied bei internationalen Wettbewerben.Hans-Werner Huppertz veröffentlichte bereits 6 CDs. Neben seiner Konzert und Lehrtätigkeit arbeitet er als Musikproduzent und ist Mitherausgeber des Notenverlages „Edition Mejoru“ und seit 1999 ist er künstlerischer Leiter des Aachener Musikfestivals "AquisGranGuitarra".


Der Gitarrist Ahmed El-Salamouny ist ägyptisch-deutscher Herkunft, in München aufgewachsen und hat seine musikalischen Wurzeln in der brasilianischen Musik.Er studierte klassische Gitarre bei Barna Kovats am Salzburger Mozarteum. Seit 1981 tritt er weltweit regelmäßig bei anerkannten Konzertreihen oder bei Musikfestivals auf. Fernseh- und Rundfunkaufnahmen sowie zahlreiche CD-Einspielungen zeugen von seiner hohen Kreativität und Spiellust. Als Lehrer, Berater und Coach für Musiker wird er zu zahlreichen Fortbildungen für Musiker und Lehrer eingeladen. Ahmed El-Salamouny ist Leiter des internationalen Seminars für brasilianische Musik in Salvador, Brasilien, das bereits seit mehr als einem Jahrzehnt regelmäßig ausgebucht ist. Er ist Autor von Artikeln in Fachmagazinen wie „Akustik Gitarre“ und hat verschiedene Lehrbücher zum Thema brasilianische Musik veröffentlicht, die über Acoustic Music Records erhältlich sind.2007 erschien sein Buch „Breaking the wall“ bei Acoustic Music, in dem er seinen Weg als Musiker beschreibt - mit zahlreichen Tipps für besseres Lernen, mehr Kreativität und der Bewältigung von Bühnenangst.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü